Audio

HÖREN

Freude am Klang.

Hochwertige Tonwiedergabe, hier fangen die Sinnesfreuden an.

Unsere Welt ist Klang. Wir setzen dem um sich greifenden Trend, überall Mittelmäßigkeit zu verbreiten, Qualität entgegen und konzentrieren uns auf das sinnliche Erlebnis Musik.

Audiodata Sculpture  

Die Sculpture verschiebt hier bislang akzeptierte Grenzen und definiert Maßstäbe neu: Erleben Sie Musik in ihrer ganzen Schönheit. Über den gesamten Hörbereich, bis in die tiefsten Regionen. Und wenn Sie wollen auch in Originallautstärke – ohne Abstriche. Bei uns ist die Audiodata Sculpture ständig vorführbereit.

Souveräne Reserven: Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Im Tieftonbereich verfügt die teilaktive Sculpture dank ihrer eingebauten Endstufen über die nötigen Dynamikreserven, um selbst große Symphonieorchester und weiträumige Konzertsäle souverän abzubilden. Aber auch die vielschichtigsten Klangcollagen der besten Tonmeister der Popkultur vermittelt die Sculpture mit jener Kraft und Ausdrucksstärke, die den Künstlern im Studio vorschwebte. Ein echter Referenzlautsprecher beherrscht jeden Musikstil – die Zeit der Kompromisse ist vorbei!

Sich mit Leidenschaft widmen, Bedürfnissen Aufmerksamkeit schenken, Glück finden.

Hören zielt auf unser Empfinden und unser Denken gleichermaßen.

Ein Phänomen, welches man leicht nachempfinden kann, welches aber rational schwer zu fassen ist. Jedem, der sich mit dieser Frage schon einmal beschäftigt hat und dessen Neugierde nicht wirklich gestillt werden konnte empfehlen wir an dieser Stelle das Buch: „Das wohltemperierte Gehirn, Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt“ von Robert Jourdain. Ein wirklich hoch informatives Buch, das mit großem Witz und hohem Sachverstand geschrieben wurde.

(„Robert Jourdain (ist) ein begeisterter Erzähler, der es hervorragend versteht, schwierige Sachverhalte verständlich zu machen“; Die Zeit)